Über Manuel

Um es einfacher zu gestalten habe Ich da mal was für Dich vorbereitet:

Vielleicht ist diese Seite ab und zu mal etwas ironisch (aber auch nur ein bisschen). Auf dieser Seite dutze ich Sie. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können wir uns gerne wieder sietzen. Nächstes Mal wenn wir uns sehen (#keinewahl). Übrigens findest Du weiter unten auch noch ein paar Informationen zu mir, meiner Arbeit und meinem Leben. Natürlich kannst Du auch kontakt zu mir aufnehmen, wir sind hier ja auf einer sehr persönlichen und emotionalen Ebene.

Manchmal sind Videos eben doch ein wenig einfacher.

Du willst schnell die wichtigsten Fakten?

Was machst Du denn genau?

Ich bin seit 2012 Coach für den Aufbau von Selbstvertrauen. Doch schon etwas länger. Meine Leidenschaft ist es Menschen zu Coachen und Vorträge zu halten. Ich Begeistere also sehr gerne Menschen.

Hast Du überhaupt studiert?

Ja, zuerst im Bachelor 3 ½ Jahre Gesundheits- und Präventionsmanagement und dann nochmal 2 Jahre im Master Coaching.

Warum sollte dich jemand buchen?

Gute Frage. Ich könnte ja erzählen, dass ich den höchsten Bildungsabschluss vor Doktor in Deutschland habe und das noch im Bereich Coaching. Ich könnte auch erzählen, dass ich bereits über 8000 Coaching-Gespräche hatte und sehr vielen Menschen auf dem Weg in neues Leben begleiten durfte. (Guter Trick oder?). Spaß beiseite. Ich mache das, was ich tue, aus meiner tiefsten Leidenschaft. Es macht mir einfach unglaublich viel Spaß Menschen zu begeistern und sie zu unterstützen.

5 Fragen an Manuel

  1. Deine drei Lieblingsbücher?
    • Dale Carnegie „Wie man Freunde gewinnt“
    • Tim Ferris „Die 4 Stunden Woche“
    • Dr. Joseph Murphy „Die Macht Ihres Unterbewusstseins“
  2. Was ist Deine Morgenroutine nach dem Aufstehen
    • Ich trinke zuerst 0,5 Liter Wasser und mache dann mein Bett.
    • Dann gehe ich auf die Toilette und mache mich frisch.
    • In der Küche trinke ich dann einen Kaffee und trinke meinen Vitaminshake.
  3. Wie oft machst Du Sport in der Woche?
    • 1-2 x in der Woche laufen und 2-3x in der Woche ins Fitnessstudio.
  4. Wie viel Geld spendest Du für wohltätige Zwecke?
    • In etwa 5% meines Gesamtumsatzes.
  5. Was ist Dein Lieblingszitat?
    • Das Leben ist zu kurz, um unbedeutend zu sein. – Bodo Schäfer

Manuel ganz privat:

Sehr gerne. Geboren bin ich am 17.11.1992 in Höxter (Ost-Westfalen). Ja, Bielefeld gibt es wirklich und Nein, die Menschen dort sind nicht stur und langweilig. Ich habe schon in jungen Jahren Menschen mit meiner großen Klappe zur Weißglut gebracht. Das wurde irgendwie nur in meinen Augen als Selbstbewusstsein ausgelegt. Als Fußballer war ich für die Abwehr verantwortlich. In meiner Erinnerung habe ich doch irgendwie mehr die Gegner getroffen als den Ball. Ansonsten habe ich noch erfolgreich Blockflöte gelernt, war bei den Pfadfindern, habe Zeitungen ausgetragen und im Schützenverein versucht zu treffen.

Was ich heute gerne mache? Ich reise gerne in unbekannte Länder und lese viel. Wenn dann noch Zeit bleibt, esse ich gerne gutes Essen und mache Sport. Wenn dann noch Zeit bleibt versuche ich Gitarre zu spielen und schreie den Fernseher vor Freude an wenn Borussia Dortmund wieder ein Tor schießt.

Ach ja, das spannendste zum Schluss. Ich habe 2002 von der Volksbank mal den zweiten Platz bei einem Malwettbewerb belegt.

„Früher hast Du gar nichts gesagt, heute kannst Du nicht mehr die Klappe halten.“

– Zitat Mama Weber –

Du möchtest mehr über Manuel erfahren?
Ein Video sagt mehr als tausend Worte.